10. August 2012

Es ist angerichtet...oder Solarfärbung: 1. Versuch...

...meine beiden Gläser für die Solarfärbung stehen jetzt hübsch arrangiert am Gartenteich, denn der Sommer kommt ja jetzt zurück =)
Im 1. Glas hab ich rote Sonnenbraut, orange Taglilien, 1 Eßl. Alaun und natürlich 'nen Strang Wolle :D und zwar Donegal Tweed.

Im 2. Glas.... welches ich unter Einsatz meines Lebens und mit 'ner dicken Beule am Kopf vom Dachboden gekramt habe :D... befindet sich nun ein Strang Merino High Twist ( meine Lieblingswolle )und dazu ein Säckchen schwarze Johannisbeeren und rote Schafgarbe...auch wieder mit Alaun und zusätzlich noch etwas Weinsteinrahm. Ich hoffe das ist alles richtig so und bin nun höllisch gespannt was daraus wird. 
Fotos gibt natürlich auch noch, aber erst ein bisschen später.

Die "Zutaten" ...einschl. der Wolle... sind übrigens alle vom Wollschaf ...das ging da ruck zuck und alles kam wohlbehalten bei mir an...

Liebe Grüße und allen ein schönes und sonniges Wochenende...Bettina

Kommentare:

  1. Das ist sooooo spannend!

    Meines steht auf der Fensterbank der Küche, mehrmals täglich werfe ich einen Blick rein und finde die Farbentwicklung wunderschön. Sicher werde ich ihn bald rausholen können. Ich freue mich drauf und werde dann Bilder posten.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ja ich finde das auch total spannend. Obwohl es bei mir im Moment ein bisschen...wie soll ich sagen...iiieeeeh aussieht :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Kommentar.
Schön das Du da warst!
...bis zum nächsten Mal ....Bettina