5. September 2012

Na super...

....das ist ja wohl eigentlich ein typischer Anfängerfehler....aber wie heißt es noch so schön >> "Alter schützt vor Torheit nicht!"<<...dabei bin ich ja noch gar nicht sooo alt. Was ist passiert. Ich wollte mir aus einer schönen dicken Wolle die ich noch liegen hatte ein Tuch stricken. Wolle: 2 Knäuel à 50g... alles gut... denn 100g sollten lt. Anleitung reichen. Die Betonung liegt auf sollten. Denn wie jede(r) Stricker/in weiß, die Lauflänge spielt dabei ja auch eine *räusper* "geringfügige" Rolle, was ich dann aber großzügiger Weise total übersehen habe. Also fröhlich los gestrickt um dann Stunden später festzustellen das die Wolle zu Ende ist, das Tuch aber noch nicht...aaaarrrgh!!! Okay, ich bin jetzt etwas gefrustet, aber wenigstens weiß ich nun das... 
1. mein Hund kein Tuch haben möchte und...
2. ich sehr wohl Tücher nach Anleitung stricken kann und dann auch noch schnell....ich hab nur schlapp einen Tag gebraucht *flüster* waren ja auch nur 2/3 des Tuches *pfeif*
Also...auf ein neues, denn das Tuch stricke ich auf jeden Fall noch mal und dann mit richtiger Wolle =)
Das Tuch heißt übrigens sinnigerweise "Good Vibrations"
und die Anleitung von Sabine Vogelpoth gibt's auf Ravelry

Euch allen einen schönen Abend
...Bettina
 

1 Kommentar:

  1. ... aber echt nur geringfügig. Du wirst sehen beim zweiten Mal geht es noch viel schneller ... da schaffst du das ganze Tuch in der Zeit. Weißt ja jetzt wie es geht ;O).

    Noch einen lieben Gruß in den Raum stellend
    Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Kommentar.
Schön das Du da warst!
...bis zum nächsten Mal ....Bettina