6. Februar 2014

Winterdämmerung in den Wanten

...meine Socken für den "Raprinzel"- Kal sind fertig...eigentlich schon längst...ich war nur mal wieder zu faul zum Fotografieren und im Moment bin ich auch extrem schreibfaul...kann man dafür eigentlich auch dem Wetter die Schuld geben? ;)

...na, auf jeden Fall hier sind die fertigen Socken....




...das Muster ist ...wie schon mal erwähnt von Edda Foken und heißt >>Wanten<<
Gestrickt hab ich mit Nadelspiel 2.75mm und verbraucht hab ich 76g Garn von Socknrollas toller >>Winterdämmerung<<.

Und dann hab ich noch eine Mütze gestrickt und zwar im Turbotempo...für mich ganz untypisch =).....aber bei der Wolle kein Wunder zum einen ist es  eine Sport 5ply und zum anderen wurde der Faden doppelt genommen...das schafft natürlich ordentlich Meter. Das Muster heiss im Original >>Lemon Blush<< und ist von Brian Smith...meine Mütze heißt ChilliBlush weil die Färbung von Lamana Perla  "Chilli" heißt =)..ein Mix aus Pima Baumwolle, Baby Alpaka und Seide und super weich...herrlich!




Das tolle Lamana Garn ist übrigens von MeinWollshop
Gestrickt hab ich mit Rundstricknadeln (MagicLoop), in Stärke 5.00mm und 5.5mm
und verbraucht habe ich 144g...und den Bommel hab ich mit dem PomPom Maker in Gr.L von Clover fabriziert


Kommentare:

  1. Hi Bettina,
    deine Socken mit dem Muster sehen echt suuuper aus! Da passt die Wolle zum Muster! Echt schöön! Ich habe mir das Sockenmuster auch gleich mal runtergezogen! :-)
    Und aber erst die Mütze, mensch, die ist ja geil, sieht auch seehr schöön aus, ich habe auch nur solche "Schwabbel" Mützen (Beanies)! Sind für mein Gesicht ideal! :-)

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Trotz meiner Krankheit möchte ich mal wieder eine Blog-Runde drehen.
    Die "Winterdämmerung" habe ich auch. Ich hoffe, dass meine Socken dann auch so toll werden wie Deine.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Kommentar.
Schön das Du da warst!
...bis zum nächsten Mal ....Bettina