16. August 2013

Überraaaaaschuuuuung.....

....so kann's gehen, man ahnt nix Böses geht mit dem Wäschekorb hinten auf den Hof zur Leine und fängt fröhlich pfeifend an die Wäsche auf zu hängen. Plötzlich rast eine meiner Hennen an mir vor bei und ich denke noch... wieso gluckt die denn, die hat doch gar kein Gelege?......na gut, weg ist sie Richtung Nachbargrundstück...mal gucken wie sie heute Abend drauf ist. Etwas später denk ich: "Also die Spatzenkinder haben ja merkwürdige Stimmen, klingen fast wie Hühnerküken...tzzz." Irgendwie war dann meine Neugier geweckt zumal ich das Glucken auch  wieder hörte obwohl die Henne ja schon "meilenweit" weg war...ich also Richtung Scheune...neben dem Scheunentor ist ein großer, pieksender "Keineahnungwiederheisst-Busch", da wird das Glucken lauter und auch die merkwürdigen "Spatzenkinderstimmen"...ok, dann puhle ich eben den pieksenden Busch zur Seite.... und was seh ich da???...man glaubt es nicht!!!....da sitzt meine seit 3,5 Wochen verschollene Henne, die ich schon im Magen eines Fuchses wähnte...und betüddelt 11 kleine Küken ♥ Also hab ich meinen Mann zur Hilfe geholt , wir haben fix eine freie Pferdebox Küken tauglich gemacht, dann unter Einsatz unseres Lebens die stink saure Henne aus den Büschen geschnappt und danach die kleine Flauschbällchen eingesammelt. ...und jetzt wohnt die kleine Familie neben den Pferden im Stall....und ich bin ganz hin und weg! ♥ Hach, ich liebe mein Leben! ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Kommentar.
Schön das Du da warst!
...bis zum nächsten Mal ....Bettina